Hotels verzeichnen Umsatzeinbruch

Hotelgäste wollen Netflix statt Pornos

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Der Umsatz mit Hotel-TV-Unterhaltungsangeboten ist seit Jahren rückläufig. Schuld soll Netflix sein.

(Quelle: Fotolia)
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Hoteliers bricht eine Einnahmequelle weg. Wie der Standard berichtet, schauen Hotelgäste heutzutage lieber Netflix als Pornos. Nur ein Prozent der Hotelgäste bezahle noch für kostenpflichtige Porno-Filme, heisst es in dem Bericht unter Bezug auf Daten der Firma Enseo.

Dadurch seien die Umsätze mit Videoangeboten seit dem Jahr 2000 um 75 Prozent gesunken. Dennoch machen Pornofilme immer noch bis zu 90 Prozent der Einnahmen von Hotel-TV-Unterhaltungsangeboten aus.

Enseo bietet Hotels Unterhaltungsangebote an, unter anderem als Partner von Netflix und ist somit nicht unabhängig. So empfiehlt Enseo-Chefin Vanessa Ogle Hoteliers, die Pornografie aus dem Angebot zu streichen und dafür Netflix zur Verfügung zu stellen. Pornografie ergebe keinen Sinn im Hotel-TV-Angebot, weil viele Hotelgäste abstreiten würden, solche Filme gesehen zu haben. Grosse Hotelketten wie Hilton und Marriott strichen Pornos schon lange aus ihrem Hotel-TV-Programm.

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