Metro Group

Aus Media-Saturn wird Ceconomy

Uhr

In der Aufspaltung der Metro Group wird Media Saturn zu Ceconomy. Die Hauptversammlung muss die Aufspaltung im Februar noch absegnen.

(Quelle: Pixabay / Pixabairis / CCO)
(Quelle: Pixabay / Pixabairis / CCO)

Die Aufteilung der Metro Group nimmt weiter Form an. Der Unternehmensbereich für Consumer Electronics soll künftig unter dem Namen Ceconomy auftreten, wie Metro Group mitteilt. Dazu gehören die Unternehmen Media Markt und Saturn.

Laut der Wirtschaftwoche sind die Firmenteile schon seit September organisatorisch getrennt. Im Februar soll die Hauptversammlung die Aufspaltung besiegeln.

Ceconomy weise künftig einen Jahresumsatz von 22 Miliarden Euro aus und habe 65'000 Mitarbeiter. Pieter Haas, vorausichtlicher Vorstandsitzender ist optimistisch und sieht grosses Potenzial für die Zukunft.

Webcode
DPF8_19278