Geschäftsjahr 2014/15

Metro Group erreicht Umsatzziel

Uhr
von Coen Kaat

Der Umsatz der Metro Group ging im Jahresvergleich leicht zurück. Dennoch erfüllte der Handelskonzern nach eigenen Angaben seine Umsatzziele. Media-Saturn legte in allen Regionen zu.

Die Metro Group hat ihr Geschäftsjahr 2014/15 abgeschlossen. Nach eigenen Angaben erreichte der Handelskonzern im vergangenen Jahr seine Umsatzziele. Gemäss den vorläufigen Geschäftszahlen erwirtschaftete die Metro Group einen Umsatz von 59,2 Milliarden Euro.

Das Ergebnis liegt somit 1,2 Prozent unter dem Vorjahreswert, wie die Gruppe mitteilt. Flächenbereinigt stieg der Umsatz im Jahresvergleich jedoch um 1,5 Prozent. Der Flächenbereinigte Wert setzt den Umsatz in Verhältnis zur Verkaufsfläche und berücksichtigt somit wenn sich die Ladenfläche verändert.

Media-Saturn legte in allen Regionen zu. Der Umsatz stieg gegenüber Vorjahr um 3,6 Prozent auf 21,7 Milliarden Euro. Das flächenbereinigte Umsatzwachstum war leicht tiefer und stieg um 3,1 Prozent. Dem Weihnachtsgeschäft blickt die Metro Group gemäss Mitteilung optimistisch entgegen.

Webcode
4901