Smartwatch mit Produktscanner

Electrolux kürt Gewinner des Ideas Lab 2016

Uhr

Electrolux hat den Gewinner seines Ideenwettbewerbs gewählt. Gewonnen hat Hannes Lung aus Estland.

Das Electrolux Ideas Lab hat einen Gewinner: Die Jury hat sich für Hannes Lung aus Estland entschieden. Seine Idee, “WatchYourself“, ist eine Smartwatch, die auf eine gesunde Ernährung achtet, wenn der Nutzer Lebensmittel einkauft. Das Gerät scant dafür die im Regal stehenden Produkte. Die Smartwatch soll dann evaluieren, ob das Produkt gesund ist und das mit einem Signallicht anzeigen. Lung gewinnt damit 10'000 Euro und eine Woche in Stockholm.

In den Top 10 gab es noch weitere interessante Vorschläge. Bei der App Youcook etwa, können Benutzer die Zutaten eingeben, die zuhause vorhanden sind. Anhand dieser Zutaten schlägt die App dann Rezepte vor. Ein anderer Vorschlag war eine smarte Flasche, die den Zuckeranteil eines Getränks misst und Kalorien berechnet. Auf der Website finden Interessierte eine Liste mit allen Projekten.

Webcode
DPF8_17408