Onlineabstimmung für die Top 10

50 Ideen für bessere Ernährung bei Electrolux-Wettbewerb

Uhr

Electrolux hat einen Ideenwettbewerb lanciert. Dieser geht mit einer Onlineabstimmung in die nächste Phase. Es stehen 50 Ideen zur Auswahl.

(Quelle: Electrolux)
(Quelle: Electrolux)

Electrolux hat die 50 besten Ideen aus ihrem "Ideas-Lab-Wettbewerb" gewählt. Den Wettbewerb lancierte das Unternehmen im Juni dieses Jahres. Nun findet eine Online-Wahl statt, um die zehn besten Ideen zu finden.

Aufgabe war es, Ideen für schmackhafteres, gesünderes und nachhaltigeres Kochen einzureichen. Laut einer Mitteilung von Electrolux gab es über 500 Teilnehmer aus 70 Ländern.

Viele Einreichungen waren Apps, die Menschen dabei helfen sollen, sich gesünder zu ernähren, wie Electrolux schreibt. Es gab aber auch Ideen wie etwa 3-D-Druck mit Lebensmitteln oder zu futuristischen Haushaltsgeräten.

Die zehn Teilnehmer, die bis am 17. November am meisten Stimmen erhalten, kommen ins Finale. Eine Jury soll dann einen Sieger küren. Dieser gewinnt ein Preisgeld von 10'000 Euro und eine Woche in Stockholm.

Webcode
DPF8_11172