360-Grad-Kamera

Ricoh präsentiert neue 360-Grad-Kamera

Uhr

Ricoh Imaging hat die Nachfolgerin der Theta S vorgestellt. Die 360-Grad-Kamera soll im November auf den Markt kommen. Der Hersteller setzt dabei auf einen günstigeren Preis und eine einfachere Bedienung.

Ricoh Imaging hat eine neue 360-Grad-Kamera vorgestellt. Die Theta SC. Die Kamera ist das Nachfolgermodell der 2015 erschienenen Theta S, wie das Unternehmen mitteilt. Der Benutzer kann mit der Kamera vollsphärische 360-Grad-Aufnahmen erstellen, in denen er in alle Richtungen schauen kann.

Die Theta SC verfügt über zwei Objektive, die auf Tastendruck ein Kugelpanorama erstellen. Die Kamera ist fähig, Fotos und Videos zu produzieren. Die Bedienung funktioniert einfach: einschalten, Foto- oder Videomodus auswählen und die Auslösertaste drücken. Die Fotos haben eine Qualität von 14 Megapixel. Videos werden in Full-HD aufgenommen.

Zum Bearbeiten der Daten gibt es eine Gratis-App

Die dazugehörige Theta-App ermöglicht es dem Nutzer, die Bilder und Videos zu bearbeiten. Die Videos können geschnitten und mit Sound-Effekten ergänzt werden. Die Bilder kann der Benutzer mit diversen Farbfiltern und Ansichtsoptionen verändern.

Die Kamera wiegt ca. 102 Gramm und ist somit leichter, wie ihr Vorgängermodell. Die Kamera wird gemäss Mitteilung ab Mitte November in Weiss, Pink, Beige und Blau auf den Markt kommen. Der Hersteller empfiehlt einen Endkundenpreis von rund 330 Franken. Sie ist in vier verschiedenen Farben erhältlich.

Webcode
DPF8_8997