Designen mit Bildschirm von Benq
Der neue Monitor von Benq ist für Designer konzipiert. Er soll mit genauer Farbdarstellung und speziellen Darstellungsmodi ihre Ansprüche befriedigen.



Benq hat ein LED-Display aus der Produktreihe "Monitor for Designers" vorgestellt. Der 27-Zoll-Monitor ist das Einstiegsmodell für die Reihe. Der Bildschirm ist für 479 Franken im Handel erhältlich.
Der Bildschirm hat eine WQHD-Auflösung von 2560x1444 (16:9) und eine maximale Farbtiefe von 1,07 Milliarden Farben, wie Benq informiert. IPS-Technologie soll dafür sorgen, dass auch bei einem Blickwinkel von 178 Grad der Bildschirm noch erkennbar ist.
Es stehen drei Displaymodi zur Verfügung. Ein CAD/CAM-Modus, ein Animations-Modus und ein Darkroom-Modus sollen die Arbeit von Designern erleichtern. Der CAD/CAM-Modus verstärkt beispielsweise den Kontrast und soll Linien und Kanten klarer hervorheben.
Benutzer können den Bildschirm drehen, neigen und die Höhe um 13 Zentimeter verstellen. Laut Benq verfügt das Display über einen 1-Watt-Lautsprecher, drei USB-Anschlüsse, einen Kopfhörer-Anschluss und einen HDMI-Anschluss.

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
