Mehrjährige Partnerschaft

UPC holt Netflix auf die Horizon-Plattform

Uhr | Aktualisiert

UPC-Kunden haben schon bald die Möglichkeit, den Streaming-Dienst Netflix mit der Horizon-Fernbedienung zu nutzen. Die Netflix-App soll das eigene Angebot um Myprime ergänzen.

Carlos Leal (l) und Stéphanie Berger machen Werbung für Myprime. (Quelle: UPC Cablecom)
Carlos Leal (l) und Stéphanie Berger machen Werbung für Myprime. (Quelle: UPC Cablecom)

Der UPC-Mutterkonzern Liberty Global ist eine mehrjährige Partnerschaft mit Netflix eingegangen. Wie UPC mitteilt, profitieren Kunden in 30 Ländern schon bald von einer Netflix-App auf der Horizon-Box. In der Schweiz soll die App des Streaming-Diensts in den kommenden Monaten zur Verfügung stehen.

Zwar ist Netflix schon auf vielen Smart-TVs vorinstalliert. Die Netflix-App auf der Horizon-Box lässt sich aber mit der Horizon-Fernbedienung steuern. Netflix-CEO Reed Hastings sagt: "Millionen unserer gemeinsamen Kunden weltweit haben nun die Möglichkeit, auf eine riesige Palette an TV-Serien und Filme zuzugreifen, ohne lange nach einer zweiten Fernbedienung suchen zu müssen."

Am Preis und den Zahlungsbedingungen wird sich nichts ändern, wie UPC auf Anfrage schreibt. Die Gebühren für das Netflix-Abo müssten Kunden weiterhin direkt an Netflix zahlen.

UPC schreibt von einer idealen Ergänzung des eigenen Inhalts. Zusätzliche TV-Inhalte von anderen Anbietern seien denkbar. Der Telko bietet mit Myprime eine eigene Streaming-Plattform mit Zugriff auf 10'000 Filme und TV-Serien. Myprime bleibe trotz Netflix ein wichtiger Teil des Unterhaltungsangebots mit Augenmerk auf lokal produzierte Inhalte, wie ein Sprecher sagt. Ab Herbst sei auch eine neue Schweizer Sitcom namens "Die Lehrer" exklusiv auf Myprime verfügbar.

Webcode
U9SMSUkY

Meist gelesen

» Mehr News