Dali gewinnt EISA-Award mit Ikon-Nachfolger
Der dänische Audiohersteller Dali hat einen Award in der Kategorie "European HT Speaker System" gewinnen. Die EISA-Jury sieht das 5.1-System Opticon als "perfekte Mischung aus Raffinesse und Muskelspiel".

Dali hat einen EISA-Award gewonnen. Wie der dänische Audiohersteller mitteilt, überzeugte er die EISA-Jury mit dem Opticon-5.1-System. Der Nachfolger von Dalis Ikon-Serie gewann den Titel "European HT Speaker System 2016-2017". Der Preisträger Opticon 5.1 setzt sich aus den Komponenten Opticon 6 (2x), Opticon 2 (2x), Opticon Vokal und dem Subwoofer Sub K-14 F zusammen.
Die EISA-Jury sieht Dalis 5.1-System "ideal geeignet für mittlere bis grössere Räume" – sowohl für Film-Surroundsound wie für die Musikwiedergabe. Die Juroren erwähnen die Papier-/Holzfasertreibertechnologie, die von Dalis Flaggschiffserie Epicon stammt. Ebenfalls erwähnt sie den Soft-Magnetic-Compound-Antrieb und Dalis Hybridhochtönermodul. Das Ergebnis sei "eine perfekte Mischung aus Raffinesse und Muskelspiel".
EISA würdigt Produkte, die sich durch innovative Technologie, raffiniertes Design und durchdachte Features hervorheben. 50 Fachzeitschriften aus dem Bereich Verbraucherelektronik in Europa bilden die Jury der European Imaging and Sound Association (EISA).

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied
