IFA 2016

Technisat poliert seine Marke auf

Uhr | Aktualisiert

Der deutsche Hersteller Technisat will sich neu ausrichten. Mit neuen Produkten, einem neuen Markendesign und einem neuen Fokus.

Technisat hat sich neu erfunden. An der IFA in Berlin präsentierte der deutsche Elektronikhersteller neue Produkte mit einem neuen Logo, wie Technisat mitteilt.

Zu den neuen Produkten gehören neue Fernseher und Lautsprecher. Etwa die Techniline-Serie. Zu dieser gehören Full-HD-Smart-TVs in fünf verschiedenen Bildschirmgrössen: 22, 32, 43, 49 und 55 Zoll. Ausserdem stellte Technisat die Serie "Technimedia UHD+" vor. Die Serie wird angeführt von dem "Technimedia UHD+ SL", das neue TV-Flaggshiff des Herstellers.

"SL" stehe für Soundleiste. Diese entwickelte Technisat nach eigenen Angaben gemeinsam mit Elac. Die Soundleiste verbessere etwa die Sprachwiedergabe. Technisat liefert das Gerät ausserdem serienmässig mit einem externen Subwoofer aus.

Beginn einer "neuen Ära"

Doch es ging Technisat in Berlin nicht nur um die Produkte. Gemäss Mitteilung startet das Unternehmen in eine "neue Ära", in der nicht mehr allein das Produkt im Fokus steht, sondern "ganzheitliche, vernetzte Lösungen mit Mehrwert für den Kunden" entstehen.

Dazu gehört etwa das neue Bedienkonzept "Technisat Connect". Damit sollen Anwender ihre Technisat-Geräte aus einer App heraus steuern können. Die App ist laut Mitteilung für iOS-, Android- und Windows-Phone-Geräte verfügbar.

Webcode
D7yKGjai