Infocus lanciert Homecinema-Projektor
Infocus hat einen neuen Homecinema-Projektor herausgebracht. Er soll auch bei schwierigen Lichtverhältnissen ein scharfes Bild in 3-D liefern.

Mit dem SP1080 hat Infocus einen 3-D-fähigen Homecinema-Projekter in Full-HD-Auflösung lanciert. Er wirft bis zu 10 Meter breite Bilder auf die Wand, wie das Unternehmen mitteilt.
Der Projektor gewährleistet nach Herstellerangaben auch bei der 3-D-Darstellung eine Full-HD-Auflösung. Er strahlt mit eine Helligkeit von 3,500 Ansi-Lumen und ein Kontrastverhältnis von 25'000:1. Damit liefere der Projektor auch bei starkem Umgebungslicht hochauflösende Bilder in scharfer Qualität.
Wie Infocus mitteilt, ist der Projektor 2,5 Kilo schwer. Damit eigne er sich auch für den mobilen Einsatz. Die Lebensdauer der Lampen soll bis zu 5000 Stunden betragen, könne aber auf bis zu 10'000 Stunden ansteigen. Denn eine Dimmfunktion – das sogenannte Eco-Blanking – verringere die Lampenleistung um bis zu 30 Prozent.
Der Projektor verfügt über diverse analoge (VGA) und digitale (HDMI 1.4) Anschlussmöglichkeiten. So projiziert er auch Inhalte vom PC aus und ist für Blu-ray-Player, Spielkonsolen oder HDTV-Receiver gerüstet, wie es weiter heisst.
Der SP1080 ist in der Schweiz für 710 Franken erhältlich, wie Infocus auf Anfrage mitteilt.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
