Hausmesse

Hama putzt sich raus

Uhr | Aktualisiert

Hama hat verraten, was Besucher der Hausmesse in Monheim erwartet: Komplett umgebaute, nach Themen definierte Showrooms und ein Schnäppchenzelt. Auch für den Abend wurde gesorgt.

Hama Hausmesse 2015: Im vergangenen Jahr zeigte Hama neben neuen Produkten auch zukunftsweisende Lösungen für den stationären Handel. (Quelle: Hama)
Hama Hausmesse 2015: Im vergangenen Jahr zeigte Hama neben neuen Produkten auch zukunftsweisende Lösungen für den stationären Handel. (Quelle: Hama)

Es dauert noch einen guten Monat, dann findet die Hausmesse von Hama Technics statt. Der Zubehörspezialist hat in einer Einladung beschrieben, was die Besucher vom 19. bis 21. April am Hauptsitz im bayrischen Monheim erwartet.

Wie Hama schreibt, wurden die Ausstellungsräume auf den neuesten Stand gebracht. Im 350 Quadratmeter grossen Loft-Showroom mit über 2000 Haushaltsartikeln liegt der Fokus auf der Eigenmarke Xavax, die ihren 10. Geburtstag feiert.

Im Showroom Flagshipstore schickt Hama die Besucher auf eine PoS-Erlebnisreise mit endlosen Möglichkeiten, Zubehör zu verkaufen, wie es heisst. Hama kündigt unter anderem ein neues PoS-Konzept für "Mobile Phone" mit "Verpackung 2.0", Zweitplatzierungskonzepten und verkaufsfördernden Massnahmen an.

Im Showroom Mobile Phone stellt Hama die Zubehör-Vielfalt für Smarthphones und Tablets aus. Der Hersteller verspricht Lifestyle-PoS-Inszenierungen, die Highlights der Taschen-Kollektion 2016 und eine Kids-Zone.

Den Showroom Multimedia beherrschen das neue Lautsprecher-Sortiment, das U-Rage-Gaming-Sortiment oder Produkte mit der neuen Schnittstelle USB 3.1 Type C. Im fünften Showroom zeigt Hama ausserdem Zubehör rund um den Fernseher, etwa Wandhaltern und Avinity-Kabel.

Im Schnäppchenzelt finden Besucher gemäss Hama radikal reduzierte Angebote. Nach dem Messetag lädt Hama in die Monheimer Stadthalle zu "kulinarischen Köstlichkeiten" mit Live-Band. Hama organisiert für seine Schweizer Partner Transportmöglichkeiten nach Monheim.

Webcode
7105