Neue Gadgets

Sony gibt Prototypen preis

Uhr | Aktualisiert

Wie kommen neue Gadgets bei den Konsumenten an? Sony hat ein Future Lab angekündigt, in dem es Verbraucherreaktionen für neue Gadgets sammelt.

Mit seinem Future-Lab-Programm hat Sony eine Präsentation seiner aktuellen Forschung angekündigt. Wie Techcrunch schreibt, enthüllt das Unternehmen in dem Programm seine Prototypen.

Sein erstes Produkt für das Future-Lab werde Sony diese Woche an der South by Southwest (SXSW) bekannt geben, heisst es weiter. Es handle sich um ein Hand-Free-Wearable mit dem Konzepttitel Project N.

Rückmeldungen benötigt

Wie Techcrunch schreibt, kann Sony mit der Veranstaltung vor allem Verbraucherreaktionen für neue Gadgets sammeln. Das Unternehmen sei auf dieses Feedback angewiesen.

Techcrunch verweist darauf, dass Sony zwar Marktführer in verschiedenen Schlüsselbereichen war, die mobile Revolution aber verpasst habe. Stattdessen hätten Apple, Samsung und Lenovo ihr Gadget-Angebot ausgeweitet.

Vergangenen Sommer bot Sony Japan bereits einen ähnlichen Service an: First Flight, eine Crowdfunding-Website für neue Gadget-Projekte. Wie Techcrunch schreibt, ist unklar, ob das Future-Lab-Programm First Flight ersetzen wird.

Webcode
7065