Namensänderung

CEA passt sich an

Uhr | Aktualisiert

Der US-Branchenverband CEA hat einen neuen Namen. Er will damit seine "CE-Fremdlinge" besser repräsentieren.

Gary Shapiro, Präsident und CEO der CTA an der CES 2014. (Quelle: CEA)
Gary Shapiro, Präsident und CEO der CTA an der CES 2014. (Quelle: CEA)

Die Consumer Electronics Association (CEA), Veranstalterin der CES in Las Vegas, hat sich einen neuen Namen verpasst. Wie der US-Verband für die CE-Branche mitteilt, heisst er neu Consumer Technology Association (CTA).

Verbandspräsident Gary Shapiro begründet den Namenswechsel, in dem das Wort "Electronics" durch "Technology" ersetzt wird, mit den Branchenveränderungen. Die CTA-Mitglieder des Verbands seien mittlerweile in fast jedem Branchensegment der USA vertreten, deren Produkte würden fast alle Lebensbereiche abdecken.

Der neu CTA genannte Verband besteht seit mehr als 90 Jahren und vertritt mittlerweile über 2200 Technologieunternehmen. Darunter sind auch „CE-Fremdlinge“ wie BMW, Expedia, Ford, Google, Uber und weitere. Ändern soll sich durch den Namenswechsel offenbar nichts, und auch die CES wird wie gewohnt Anfang Januar stattfinden.

Webcode
5249