HD 800 S

Sennheiser legt Edel-Kopfhörer neu auf

Uhr

Sennheiser hat seinem High-End-Kopfhörer HD 800 ein Update verpasst. Der HD 800 S soll das Hörerlebnis seines Vorgängers noch einmal übertreffen.

Sennheiser hat ein neues Modell seines Edel-Kopfhörers HD 800 vorgestellt. Der Hersteller will insbesondere die Mitten- und Tiefentonwiedergabe verbessert haben.

Bei der Akustik setzt der HD 800 S weiterhin auf die Wandlertechnologie, wie Sennheiser mitteilt. Mit 56 Millimetern ist der Schallwandler gemäss Herstellerangaben der grösste, der derzeit in einem dynamischen Kopfhörer zu finden ist. Er ermöglicht eine besonders "natürliche und räumliche Klangwahrnehmung".

Dem Klangbild im mittleren und tiefen Frequenzbereich verpasste der Audio-Spezialist jedoch ein Update. Dank der "Absorber-Technologie" sollen alle Nuancen der Musik über den gesamten Frequenzbereich hörbar bleiben. Diese Technologie setzt Sennheiser unter anderem auch bei seinem Kopfhörer IE 800 ein.

Neue Farbe, selber Komfort

Der Nachfolger bietet ebenfalls einen Übertragungsbereich von 4 bis 51'000 Hertz, wie es weiter heisst. Zusätzlich sei im Lieferumfang des Luxus-Kopfhörers ein symmetrisches XLR4-Kabel inbegriffen.

Mit der neuen Version passte der Hersteller auch das Design leicht an. Neu kommt der Kopfhörer mit mattschwarzen Ohrmuscheln daher. Trotz seiner Grösse sei er ziemlich leicht und bequem. Zudem sind die Ohrmuscheln aus Mikrofasergewebe und nicht aus Leder gefertigt– dies dürfte an heissen Sommerabenden nützlich sein.

Wie sein Vorgänger werde auch der HD 800 S handgefertigt. Sennheiser will Ende Dezember mit der Auslieferung in der Schweiz beginnen. Der Hersteller empfiehlt einen UVP von 1749 Franken.

Webcode
5811