Repeater von AVM

Mit Fritz ins Kabel-TV

Uhr

Repeater fürs WLAN-Tuning und fürs Kabel-TV im Heimnetz: AVM hat zwei neue Fritze vorgestellt – und eine Fritz-App.

Der deutsche Hersteller AVM hat zwei neue WLAN-Repeater für Notebooks, PCs und mobile Geräte vorgestellt. Der neue Fritz WLAN Stick AC 860 ist fürs WLAN-Tuning von Notebooks und PCs konzipiert. Mit seinem USB-Adapter profitiert der PC von einer Übertragungsrate von bis zu 866 Megabit pro Sekunde, wie AVM mitteilt. Dies sei möglich dank WLAN AC, Dualbandunterstützung und USB 3.0. Der Stick sei aber auch abwärtskompatibel.

Die Installation erfolgt laut AVM automatisch nach dem Einstecken in den USB-Port und auch die Funkverbindung lasse sich dank WPS schnell herstellen. Der neue Stick ist mit Windows 10, 8, 7 und Vista kompatibel.

Der Fritz WLAN Stick AC 860 ist für 59 Franken im Handel erhältlich.

Fritz im Fernseher

Der neue Fritz WLAN Repeater DVB-C und die neue Fritz-App-TV bringen das Live TV ins Heimnetz. Der Repeater kombiniert die Funktionen eines DVB-C-Tuners und eines WLAN-AC-Repeaters in einem Gerät, wie AVM verspricht.

So streamt der Repeater frei empfangbare TV-Programme vom Kabel-TV-Anschluss ins Heimnetz auf bis zu sechs PCs oder mobile Geräte. Am PC auch via VLC Media Player oder Kodi (XBMC). Er funkt gleichzeitig mit 450 und 1300 Megabit pro Sekunde. Dank Dual-TV-Tuner lassen sich auch zwei TV-Programme gleichzeitig übertragen.

Der Fritz WLAN Repeater DVB-C ist für 109 Franken erhältlich. Die App ist kostenlos für Android und iOS verfügbar. Sie bietet ausser einer Senderliste und einem Programmführer auch Funktionen wie Sleep-Timer oder Favoritenlisten.

Webcode
5787