April 2016

HTC Vive verspätet sich

Uhr

Von HTC wird es keine virtuelle Realität über die Weihnachtstage geben. Der Hersteller hat den Release seiner VR-Brille Vive verschoben.

(Quelle: Maurizio Pesce, https://www.flickr.com/photos/pestoverde/16513847554)

HTC hat den Marktstart seiner Virtual-Reality-Brille Vive verschoben. Wie der Hersteller mitteilt, kommt sie erst im April 2016 auf den Markt. Noch im November versicherte HTC während einer Präsentation der Brille, den geplanten Releasetermin Ende 2015 einzuhalten, zeigte aber nur einen Prototypen.

Wäre HTC noch dieses Jahr mit der Brille fertig geworden, hätte der Hersteller nicht nur vom Weihnachtsgeschäft profitiert, sondern wäre auch der Konkurrenz zuvorgekommen. Die Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 erhältlich sein, die Playstation VR von Sony irgendwann im ersten Halbjahr 2016.

Samsungs Gear VR ist bereits erhältlich, ist aber wie Brillen anderer Hersteller "nur" ein Accessoire, das in Kombination mit Smartphones funktioniert.

Webcode
5715