Robert Winterhoff

Beyerdynamic ergänzt Führungsspitze

Uhr | Aktualisiert

Seit Anfang November hat Robert Winterhoff seine neue Stelle als weiterer Geschäftsführer bei Beyerdynamic angetreten. In seiner neuen Position trägt er die Verantwortung für die Bereiche Global Sales und Marketing.

Beyerdynamic hat Unterstützung für den bisherigen Geschäftsführer Wolfgang Luckhardt gefunden. Der Verwaltungsrat ernannte Robert Winterhoff zum zweiten Geschäftsführer, wie das Unternehmen mitteilt. Seit dem 1. November verantworte er die Bereiche Global Sales und Marketing.

Das Audio-Elektronik-Unternehmen schuf die Position infolge des Wachstums der Firma. Damit soll das Management-Team gestärkt werden. Erst kürzlich vollzog das Unternehmen im Zuge seiner "Fit for the Future"-Strategie mehrere Personalwechsel in Schlüsselpositionen, wie es in einer Mitteilung weiter heisst.

Winterhoff war zuvor knapp 20 Jahre für Harman International Industries tätig. Dort bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen. Zuletzt arbeitete er als Director Global Sales Emerging Markets/BRIC. Mit dem 49-Jährigen will Beyerdynamic einen "erfahrenen Experten mit hervorragendem Fingerspitzengefühl auch für internationale Belange" gefunden haben.

Webcode
5087