Update-Probleme

Update: Samsung-TVs sollen sich dauernd selbst ausschalten

Uhr | Aktualisiert

Auf Twitter klagen zahlreiche Nutzer, dass sich ihre Samsung-TVs selbstständig an- und wieder ausschalten. Ein fehlerhaftes Update könnte der Grund sein.

(Quelle: Samsung)
(Quelle: Samsung)

Update, 02.12.2015:

Samsung Schweiz hat sich zu den angeblichen Software-Problemen geäussert. Wie Gordon Müller, Mediensprecher bei Samsung Schweiz mitteilt, erhielt das Unternehmen in Europa keine Kundenanfragen mit Bezug auf diese Thematik.

"Selbstverständlich nehmen wir solche Anliegen bei Samsung Schweiz sehr erst und legen grossen Wert darauf, unseren Kunden das bestmögliche Fernseh-Erlebnis zu bieten", sagt Müller weiter. Sollten dennoch Beschwerden in Europa auftauchen, stehe Samsungs Customer Service Team den Kunden jederzeit zur Verfügung.

Artikel vom 30.11.2015:

Derzeit sind viele Twitter-Nutzer unzufrieden mit Samsung. Grund: Die Smart-TVs des südkoreanischen Herstellers sollen sich alle 2 bis 3 Minuten selbstständig ausschalten. Auch Samsungs Support-Stellen kommen auf der sozialen Plattform schlecht weg.

Einige Nutzer vermuten ein kürzlich veröffentlichtes Software-Update als Ursache für die Störungen. Um den Fehler zu beheben, mussten einige Kunden ihre Fernseher komplett zurücksetzten, wie "Der Standard" schreibt.

Noch sei unklar, ob nur einige Modelle oder bestimmte Regionen betroffen sind. Samsung hat sich noch nicht dazu geäussert, wie es weiter heisst.

Webcode
5530