Metz lässt von sich hören
Metz hat sich vor allem als TV-Hersteller einen Namen gemacht. Nun will das deutsche Unternehmen auch im Kopfhörer-Markt mitmischen.
Mit dem KH-BT01 hat Metz seinen ersten Kopfhörer vorgestellt. Dank Bluetooth lässt sich Musik ohne Kabel, Stecker und sonstiges Zubehör geniessen, wie der deutsche Hersteller miteilt. So liesse sich der Kopfhörer mit allen Bluetooth-kompatiblen Geräten koppeln.
Diverse TVs des Herstellers seien bereits mit einem Bluetooth-Modul ausgerüstet. Für Metz-Geräte ohne Bluetooth-Funktion ist ein Nachrüstsatz erhältlich, wie es weiter heisst.
180 Gramm Musikvergnügen
Die Bluetooth-Reichweite soll 10 Meter betragen, die Akkulaufzeit maximal 25 Stunden. Der Akku benötigt 2 bis 3 Stunden, bis er vollständig aufgeladen ist. Laut Hersteller ist auch ein Headset integriert.
Der Kopfhörer biete ausserdem einen "ermüdungsfreien" Tragekomfort dank weicher Ohr- und Bügelpolster. An den Ohrmuscheln sind gemäss Herstellerangaben auch Bedienelemente angebracht. Der 180 Gramm leichte Kopfhörer könne zudem zusammengefaltet werden. Metz empfiehlt einen UVP von 200 Franken. Er werde ab Anfang Januar lieferbar sein.
Vor ziemlich genau einem Jahr hatte Metz Insolvenz angemeldet. So kam es, dass per. 1 Juni dieses Jahres das chinesische Unternehmen Skyworth die TV-Sparte des Herstellers übernahm. Dieses hielt an der Produktphilosophie "Made in Germany" fest und kündigte für den Herbst 2015 neue Produkte auch ausserhalb des TV-Sortiments an.
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Katzenhaare und ein Abschied
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT