TP Vision belebt die Nacht
Produziert in 4k und gedreht bei Nacht – mit dem neuen Mountainbike-Kurzfilm "Darklight" will TP Vision die Ambilight-Technik seiner Philips-TVs in Szene setzen.




Mit "Darklight" hat TP Vision den dritten Teil der "Beyond the Ordinary"-Reihe präsentiert. Auch dieser Kurzfilm ist Bestandteil der Online-Video-Kampagne für die Ambilight-TVs von Philips. Wie bereits bei den Vorgängern setzt der Fernsehhersteller auf die Kombination von LED-Lichtlandschaften und Extremsportarten.
In "Darklight" zeigen die Mountainbiker Graham Agassiz, Matt Hunter und Matty Miles ihr Können. Produziert wurde das Promo-Video in 4k – gedreht wurde ausschliesslich in der Nacht, wie TP Vision mitteilt. So werde der Film zum optimalen Demonstrationsmaterial für die Ambilight-Technologie der Philips-TVs.
Nach Herstellerangaben projiziert Ambilight auf die rückwärtige Wand einen Lichtschein, der in der Farbe dem Bildschirminhalt folgt. Die Kampagne begleitet gemäss Mitteilung die Vorstellung der neuen 8000- und 9000er-Serien mit vierseitigem Ambilight.
"Darklight" ist ab sofort auf Youtube in 4k-Auflösung zu sehen. Produziert wurde der Extremsport-Clip von der Firma Sweetgrass.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
