TP Vision belebt die Nacht
Produziert in 4k und gedreht bei Nacht – mit dem neuen Mountainbike-Kurzfilm "Darklight" will TP Vision die Ambilight-Technik seiner Philips-TVs in Szene setzen.




Mit "Darklight" hat TP Vision den dritten Teil der "Beyond the Ordinary"-Reihe präsentiert. Auch dieser Kurzfilm ist Bestandteil der Online-Video-Kampagne für die Ambilight-TVs von Philips. Wie bereits bei den Vorgängern setzt der Fernsehhersteller auf die Kombination von LED-Lichtlandschaften und Extremsportarten.
In "Darklight" zeigen die Mountainbiker Graham Agassiz, Matt Hunter und Matty Miles ihr Können. Produziert wurde das Promo-Video in 4k – gedreht wurde ausschliesslich in der Nacht, wie TP Vision mitteilt. So werde der Film zum optimalen Demonstrationsmaterial für die Ambilight-Technologie der Philips-TVs.
Nach Herstellerangaben projiziert Ambilight auf die rückwärtige Wand einen Lichtschein, der in der Farbe dem Bildschirminhalt folgt. Die Kampagne begleitet gemäss Mitteilung die Vorstellung der neuen 8000- und 9000er-Serien mit vierseitigem Ambilight.
"Darklight" ist ab sofort auf Youtube in 4k-Auflösung zu sehen. Produziert wurde der Extremsport-Clip von der Firma Sweetgrass.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut
