Canon zeigt neue Kamera aus der EOS-M-Serie
Canon hat eine neue spiegellose Systemkamera vorgestellt. Die Kamera und ein dazu passendes Standard-Zoomobjektiv kommen im November in den Handel.


EOS M10 heisst die neue Systemkamera von Canon. Sie kommt mit einem 18-Megapixel-Sensor, einem Digic 6-Bildprozessor und einem Hybrid CMOS AF II, wie Canon mitteilt. Die Digic-Bildprozessoren übernehmen alle Aufgaben der digitalen Bildbearbeitung und der Kamerasteuerung.
Die CMOS-AF-Technologie schärft Video-Aufnahmen nach und sorgt für einen schnellen Autofokus beim Fotografieren im Live-View-Modus. Mit der M10 liessen sich so schnelle Szenen wie etwa spielende Kinder besonders gut festhalten, schreibt Canon in der Mitteilung.
Ein Bonus für die Standard-Ausrüstung
Canon kündigte ausserdem ein neues Standard-Objektiv an: das EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM. Es lasse sich mit der EOS M10 sowie jeder anderen Kamera der EOS-M-Serie kombinieren. Ein optischer Bildstabilisator garantiere scharfe Aufnahmen. Das Gewicht liegt bei rund 130 Gramm. Durch eine einziehbare Objektivkonstruktion sei es leicht zu transportieren.
Preise und Verfügbarkeit
Für die EOS-M10-Kamera ruft Canon 398 Franken auf. Für das Objektiv werden 298 Franken fällig. Beide Neuheiten sollen ab November dieses Jahres verfügbar sein.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
