Geschäftsleitung gesichert

Dieter Burmester erliegt Krankheit

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Dieter Burmerster, Gründer von Burmester Audiosysteme, ist letzten Samstag verstorben. Der Audio-Visionär erlag den Folgen einer kurzen, schweren Krankheit. Seine Frau Marianne Burmester übernimmt die Geschäftsleitung.

Dieter Burmester, Gründer und Geschäftsführer von Burmester Audiosysteme (1946-2015). (Quelle: Burmester Audiosysteme GmbH)
Dieter Burmester, Gründer und Geschäftsführer von Burmester Audiosysteme (1946-2015). (Quelle: Burmester Audiosysteme GmbH)

Der High-End-Pionier und Gründer von Burmester Audiosystems, Dieter Burmester, ist tot. Er starb vergangenen Samstag nach einer kurzen, schweren Krankheit in Berlin Zehlendorf. Bis zuletzt leitete er das im Jahr 1978 gegründete Unternehmen, wie der Homepage von Burmester Audiosysteme zu entnehmen ist. Burmester hatte Jahrgang 1946.

Vor rund zehn Jahren setzte er sich das Ziel, High-End-Klangerlebnisse auf die Strasse zu bringen. Nach erfolgreichem Debüt im Bugatti Veyron folgten diverse andere Premium-Fahrzeuge von Porsche und Mercedes-Benz. Diese Leidenschaft für Musik und ihre Wiedergabe auf höchstem Niveau wolle man bei Burmester Audiosystems auch nach Burmesters Tod weiterleben. Burmesters Frau, Marianne Burmester, übernimmt die Geschäftsleitung. 

Webcode
3827