LG PF1500

Es werde Licht!

Uhr | Aktualisiert

LG will den lichtstärksten Full-HD-LED-Beamer entwickelt haben. Der portable PF1500 strahlt mit 3 LEDs und 1400 ANSI-Lumen.

LG hat einen neuen portablen LED-Projektor der Minibeam-Pro-Reihe auf den Markt gebracht. Wie der Hersteller mitteilt, adressiert er mit dem Full-HD-Modell PF1500 sowohl Heimkinofans als auch Geschäftsanwender.

Der Projektor ist nach Herstellerangaben einer der lichtstärksten LED-Beamer. Dafür sorgen drei LEDs und 1400 ANSI-Lumen. LG verbaute in das Gerät zudem einen neuen Grafik-Chip und erweiterte den RGB-Farbraum.

Beamer unterstützt 3-D

Dank einem Kontrast von 150'000:1 und vertikaler Vier-Punkt-Trapez-Korrektur sei aus jedem Projektionswinkel ein scharfes Bild garantiert. 3-D beherrscht der Beamer ebenfalls. Sein 3-D-Optimizer wandelt zudem auch 2-D-Inhalte in 3-D um.

Weiter verspricht LG eine Lebensleistung der LED-Lampe von bis zu 30'000 Stunden. Der PF1500 verfügt auch über zwei integrierte 3W-Stereolautsprecher. Neben den bekannten Anschlüssen bietet er auch eine drahtlose Verbindung via Miracast, WiDi und Bluetooth Out.

Distributor Mobilepro empfiehlt für den 1,7 Kilogramm schweren Projektor einen UVP von rund 1300 Franken.

Webcode
2741