Seed Scientific
Spotify schluckt Daten-Spezialisten
Streaming-Anbieter Spotify hat einen Entwickler von Algorithmen gekauft. Schon bald könnten Nutzer des Streaming-Dienstes einfacher neue Musik entdecken.
Spotify hat einen Spezialisten für Datenanalyse übernommen. Wie der Musik-Streaming-Marktführer mitteilt, kaufte er das US-Unternehmen Seed Scientific. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht.
Seed Scientific soll in einer neuen Analyseabteilung von Spotify aufgehen. Die Algorithmen des Unternehmens könnten Spotify-Nutzern helfen, neue Musik nach ihrem Geschmack zu entdecken. Solche Möglichkeiten gelten laut dpa als Schlüsselelement, um sich gegen die Konkurrenz abheben zu können.
Bisherige Kunden von Seed Scientific sind laut eigenen Angaben Audi, Unilever und die Vereinten Nationen.
Netzwerksicherheit
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Uhr
Editorial
Katzenhaare und ein Abschied
Uhr
Schweizerisches Nationales Institut für KI
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Uhr
Hands-on
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Uhr
Nach 12 bzw. 10 Jahren
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Uhr
Wenn Betonklötze vom Himmel fallen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Uhr
Hololens 2 ist Geschichte
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Uhr
Comparis-Datenvertrauensstudie 2024
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Uhr
Zum "European Cyber Security Month 2024"
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Uhr
Evren Aksoy
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Uhr
Webcode
3118