Umfassendes Kongressprogramm

Ausstellerandrang an der Anga Com

Uhr

Die Organisatoren der Anga Com haben den marktbedingten Ausstellerschwund mit Neuzugängen aus anderen Bereichen kompensiert. Die Ausstellungsfläche wächst.

Die Anga Com wird grösser. Wie die Veranstalter der Kongressmesse für Breitband, Kabel und Satellit mitteilen, haben sie sechs Wochen vor Messestart mehr Ausstellungsfläche als im Vorjahr verkauft.

Über 440 Aussteller aus 35 Ländern sind bis jetzt angemeldet. Vergangenes Jahr waren es insgesamt 450 Ausssteller aus 34 Ländern. Laut Geschäftsführer Peter Charissé konnte die Messe den marktbedingten Rückgang der Set-Top-Boxen-Anbieter durch Neuzugänge im Netztechnik- und Software-Bereich mehr als ausgleichen.

Das messebegleitende Kongressprogramm bietet insgesamt 24 Veranstaltungspanels und über 130 Referenten und Moderatoren. Die Messeleitung definiert viele Top-Themen, über die Besucher informiert werden sollen: TV Everywhere, Video on Demand, Multiscreen, Cloud TV, All over IP, Breitbandausbau, FTTH, DOCSIS 3.1, UHD-TV, DVB-T2, Connected Home, RDK, WLAN, CCAP, Netzneutralität, Medienpolitik, Digitalisierung und Wettbewerbsrecht.

Den Teilnehmern des Kongressprogramms steht eine neugestaltete Lounge zur Verfügung. Dort bietet die Anga Com Besprechungsbereiche, Getränke, Snacks und WLAN. Zum zweiten Mal findet zudem ein Praxisforum mit 39 Präsentationen von 26 Unternehmen statt.

Das Kongressprogramm beginnt mit einer Eröffnungsdiskussion. Teilnehmer sind Manuel Cubero von Vodafone/Kabel Deutschland, Michael T. Fries von Liberty Global, Wolfgang Elsässer von Astra Deutschland und Lutz Schüler von Unitymedia. Die Medienseite vertreten Conrad Albert von ProSiebenSat.1, Thomas Bellut vom ZDF, Kasia Kieli von Discovery Networks und Marc Schröder von der Mediengruppe RTL Deutschland.

Der internationale Programmteil besteht aus 10 englischsprachigen Panels mit dem "International Broadband Summit" als Höhepunkt. Sprecher sind Michel Azibert von Eutelsat, Colin Buechner von Liberty Global, Wilhelm Dresselhaus von Alcatel-Lucent Deutschland, Bruce McClelland von der Arris Group, Yves Padrines von Cisco und Dirk Wössner vom kanadischen Marktführer für Kabel und Mobilfunk Rogers Communications.

Die Anga Com beginnt am 9. Juni auf dem Messegelände in Köln und dauert drei Tage. Anmeldungen sind über die Anga-Com-Webseite möglich. Dreitages-Tickets für die Fachausstellung kosten 22 Euro, Kongresstickets sind ab 100 Euro erhältlich.

Tags
Webcode
2201