Nvidia stellt Shield vor
Nvidia hat seine neue TV-Konsole Shield präsentiert. Der Streaming-Dienst für Games „Grid“ verspricht Grosses. Zudem will das Unternehmen den stärksten GPU der Welt auf den Markt bringen.



Die neue auf Android basierende TV-Konsole von Nvidia trägt den Namen Shield. Wie der Hersteller mitgeteilt hat, soll das Gerät UHD-Videos abspielen, über eine Sprachsteuerung verfügen und Benutzern den Zugang zur gesamten Palette von Android-Apps anbieten.
Als grösste Neuerung wird der integrierte Streaming-Dienst für Videospiele Grid angepriesen. Dieser soll das „Netflix für Games werden“, teilt der Hersteller mit. Mehr als 50 Android Spiele soll das Startangebot enthalten. Weitere sollen folgen. Auch bekannte Konsolentitel sollen für einen Mitgliederbeitrag auf Grid zugänglich gemacht werden.
Eine Ankündigung einer Ankündigung
Die Konsole wird von einem Tegra-X1-Prozessor mit 3Gigabyte RAM angetrieben. Zudem verfügt das Gerät über ein 16 GB-Speicher. Die Konsole ist voraussichtlich ab dem 15. Mai für 199 US-Dollar inklusive Controller erhältlich.
Der CEO von Nvidia Jen-Hsun Huang kündigte ferner die 12 GB GeForce Titan X GPU an. Mit den Details sparte der CEO jedoch. Aber nach eigenen Angaben soll es sich um den stärksten Grafikprozessor der Welt handeln. An einer GPU-Konferenz am 17. März will der Hersteller mehr verraten.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
