2 Tagesseminare

Heute weiterbilden, morgen Geld verdienen

Uhr | Aktualisiert

"Wer sind meine Kunden?" – "Was wollen sie kaufen?" – "Warum kommen sie zu mir?" Diese und andere Fragen müssen CE-Händler beantworten, wenn sie für die Zukunft gerüstet sein wollen. Zwei voneinander unabhängig durchgeführte, kompakte CEtoday-Ein-Tages-Seminare helfen CE-Unternehmern mit sofort und einfach umsetzbaren Praxistipps in der Unternehmensführung und im Marketing.

Im hochkompetitiven Marktumfeld mit preisaggressiven Onlinehändlern, Kettengeschäften und Discountern genügt es für den klassischen CE-Händler nicht mehr, einfach ein guter Fachmann auf dem einst erlernten Beruf zu sein. Es braucht weitere Fähigkeiten als Unternehmer sowie Marketingwissen. CE­today veranstaltet zwei kompakte Tagesseminare in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Philips-­Topmanager Ruedi Haeny von Haeny Management Consulting und Luca Giuriato, dem CE-Marktforscher von GfK Switzerland.

Allgemeine Informationen

Zielgruppe

Die beiden unabhängig voneinander durchgeführten Seminare richten sich an Inhaber und Geschäfts­führer von CE-Fachhandelsbetrieben, die erkannt haben, dass sie neue Wege gehen müssen, um langfristig ­Erfolg zu haben.

Referenten

  • Ruedi Haeny, Haeny Management Consulting
  • Luca Giuriato, GfK Switzerland

Ort

VSRT-BBZ, Niklaus-Wengi-Str. 25, Grenchen

Seminargebühr

695 Franken (exkl. MwSt.) pro Teilnehmer inklusive Unterlagen, Coaching, Lunch und Pausenver­pflegung. Sonderkonditionen für Mitglieder von ­ElectronicPartner bzw. Euronics. Auskunft erteilt die jeweilige Geschäftsstelle.

Infos und Reservierung

Infos und Reservierung bei Marc Landis unter Tel. 044 355 63 36 oder per E-Mail an: marketingseminar@cetoday.ch

Tagesseminar am 27.April 2015: ­Praxistipps zur Unternehmens­führung

Inhalte

  • Marktperspektiven und Trends
  • Mein Betrieb in 5 Jahren
  • Unternehmensführung mit Zahlen
  • Bildung, Führung, Motivation eines Teams

Angebot

Die Seminarteilnehmer:

  • erhalten Tipps und Beispiele aus der ­Praxis für eine ­erfolgreiche Unternehmensführung
  • bekommen Denkanstösse, wie sie ­Mitarbeitende ­motivieren und optimal ­führen können
  • verfügen nach dem Seminar über ­Checklisten und Vorlagen
  • erhalten ein Zertifikat

Neues Tagesseminar am 2. November 2015: "Meine Dienst­leistung, Mein Produkt"

Inhalte

  • Marktperspektiven der nächsten 5 Jahre
  • Mein Betrieb und mein Umfeld
  • Warum Marketing?
  • Internes & externes ­Marketing
  • Konkrete Marketingmassnahmen für KMUs

Angebot

Die Seminarteilnehmer:

  • erhalten konkrete Anregungen, um Massnahmen in der Marketing-Kommunikation zu analysieren, zu verbessern, professionell zu planen und umzusetzen
  • bekommen wertvolle Checklisten und Vorlagen zur sofortigen praktischen Anwendung
  • wissen, wie sie mit Cross-Channel-Marketing Chancen nutzen und mit ­Direkt-Marketing Kunden ­ansprechen
  • können erfolgreich Anlässe planen und organisieren
  • erhalten ein Zertifikat.
Tags
Webcode
911