Zeiss gewinnt EISA-Award
Zeiss wurde von der EISA-Jury mit einem Preis bedacht. Das Objektiv Touit 2.8/12 erhielt den Award "Compact System Lens of the Year 2013 - 2014".
Die EISA-Jury hat Zeiss für sein Fotoobjektiv Touit 2.8/12 geehrt. Das Zeiss-Objektiv für spiegellose Systemkameras von Sony und Fujifilm erhielt den Award "Compact System Lens of the Year 2013 - 2014", wie Zeiss mitteilt.
Das Urteil der EISA-Jury im Wortlaut: Das ZEISS Touit 2.8/12 ist ein solide konstruiertes Weitwinkelobjektiv, das speziell für kompakte Systemkameras mit APS-C-Sensor entwickelt wurde. Die Distagon-Konstruktion verwendet 11 Linsen in 8 Gruppen. Die Zeiss-T-Antireflexvergütung zur Verbesserung der Lichtdurchlässigkeit steigert den Kontrast durch Minimierung von Oberflächenreflexionen oder Geisterbildern. Der Bildwinkel von 99 Grad entspricht dem eines 18-mm-Vollformatobjektivs. Dank der neun Blendenlamellen können Anwender einen sehr sanften und attraktiven Verlauf der Highlights im Unschärfebereich erreichen. Das Touit-Objektiv wird mit extremer Präzision gefertigt und ist auf Langlebigkeit ausgelegt, was sich auch im Preis widerspiegelt.
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein