Ausgestellt von Big Fun Musik

Vinyl auf der High End Swiss 2013

Uhr | Aktualisiert

Die diesjährige Ausgabe der High End Swiss nähert sich. Big Fun Musik zeigt eine Auswahl ausgesuchter Vinyl-Schallplatten. Vinyl scheint nach wie vor beliebt zu sein.

Die High End Swiss findet im Mövenpick-Hotel in Regensdorf statt. (Quelle: High End Society)
Die High End Swiss findet im Mövenpick-Hotel in Regensdorf statt. (Quelle: High End Society)

Am Freitag in zwei Wochen startet die diesjährige Ausgabe der High End Swiss. Vom 18. bis 20. Oktober wird das Hotel Mövenpick in Regensdorf von Audio-Liebhabern belagert sein. Hoch im Kurs von Audiophilen stehen ungebrochen Schallplatten. Wie die Veranstalterin High End Society mitteilt, stieg der Umsatz mit Vinyl-Tonträgern im vergangenen Jahr um 40 Prozent.

In der Schweiz sieht es ein etwas anders aus: Demnach habe der Verband Schweizer Tonträgerproduzenten (IFPI Schweiz) in den letzten zehn Jahren einen erdrutschartigen Umsatzrückgang verzeichnet. So hätten sich die Umsätze im CD-Geschäft beinahe halbiert. Das Absatzvolumen von Vinyl-Tonträgern habe sich in den letzten Jahren jedoch kaum verändert.

An der High End Swiss 2013 können Besucher am Stand von Big Fun Musik nach Vinyl-Schallplatten stöbern. Das Unternehmen ist seit 30 Jahren in der Musikbranche tätig und importiert weltweit ausgewählte Titel, limitierte Ausgaben, audiophile Veröffentlichungen sowie Colored and Picture-Discs. Die Besucher werden eine Auswahl aus allen Musik-Stilrichtungen vorfinden, versprechen die Veranstalter der High End Swiss 2013.

Webcode
a3ciEdNe