Infos, Rabatte und mehr

Reise-Tipps zur Photokina

Uhr | Aktualisiert

Die Photokina-Veranstalter haben Tipps für Fachhandels-Besucher verraten. Händler profitieren von vergünstigten Anreisepreisen und dürfen es sich in der exklusiven International Buyers Lounge gemütlich machen.

Die Photokina rückt näher. Damit unangenehme Überraschungen beim Besuch der bedeutendsten Messe für Fotografie ausbleiben, haben die beiden Veranstalter Koelnmesse und Photoindustrie-Verband über die wichtigsten Spezialangebote informiert.

Vor der Messe

Wie die Messeorganisatoren mitteilen, können Händler bereits im Vorfeld der Messe mittels Online Matchmaking Kontakt mit Unternehmen aufnehmen und Gespräche planen. Über das Online-Tool gelangen die Händler-Fragen direkt an alle Aussteller oder an Aussteller bestimmter Warengruppen.

Vergünstigte Anreise

Für den Flug mit Lufthansa nach Köln/Bonn, Düsseldorf oder Frankfurt gelten ermässigte Tarife. Dafür müssen Händler auf der Lufthansa-Webseite den Zugangscode "DEZAIAD" eingeben. Die Sonderkonditionen sind aber auch über viele Reisebüros beziehbar. Der Flug von Zürich nach Köln dauert eine knappe Stunde.

Über die ICE-Hochgeschwindigkeitszüge ist das Messegelände aber auch von weiter entfernten Flughäfen erreichbar. Der ICE-Bahnhof Köln Messe/Deutz liegt direkt am Messegelände. In Kooperation mit der Deutschen Bahn bieten die Organisatoren Sonderpreise ab 99 Euro für die Zugbillette an. Die Tickets sind über die Photokina-Webseite oder telefonisch über die Veranstaltungshotline der Deutschen Bahn (Vorwahl 0049 1806 / 31 11 53) unter dem Kennwort "Photokina" verfügbar.

Während der Messe

Ist die Anreise geschafft, können sich registrierte Fachhändler in der exklusiven International Buyers Lounge, die als Anlaufstelle gilt, die Füsse hochlegen und einen kostenlosen Snack verzehren. Das Messeteam koordiniert für die Besucher Termine, bietet Info-Pakete und verleiht Notebooks, WLAN ist ebenfalls verfügbar. Die Lounge befindet sich am Eingang Süd in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und ist an Messetagen von 9 bis 19 Uhr geöffnet, also jeweils eine Stunde vor Messebeginn und nach Messeschluss.

Zusätzliche Infos zu den Märkten und ihren Entwicklungen bietet die GfK mit den GfK Market Briefings. Die Analysten informieren über Basis- und Hintergrunddaten sowie detaillierte Markt- und Produktgruppen-Studien über verschiedene Wirtschaftsräume.

Die Photokina findet vom 16. bis 21. September in Kölns Messehallen statt.

Webcode
LPR9WQZq