Raumklang mit Bluetooth-Technik
Lenco hat einen neuen Lautsprecher mit Bluetooth-Technik auf den Markt gebracht. Damit sollen Multimediageräte drahtlos verbunden werden können. Trotz der kompakten Grösse soll die Musik gut aus den sechs HiFi-Lautsprechern und dem Subwoofer hörbar sein.

Lenco hat den 3D-Klang-Lautsprecher BT-4304 mit Bluetooth-Technik auf den Markt gebracht. Über die Box soll jedes Multimediagerät drahtlos für die Musikwiedergabe verbunden werden können, teilt der Hersteller mit. Zusätzlich zum Bluetooth-Anschluss können über den Audioeingang auch andere Audio-Geräte angeschlossen werden, wodurch sich weitere Anschluss- und Nutzungsmöglichkeiten ergeben.
Die 3D-Klangtechnik, die im BT-4304 verwendet wird, soll dem Hörer ein 3D-Klang-Erlebnis im ganzen Raum bieten. Dies unabhängig vom persönlichen Standort. Die Technik basiert auf der so genannten Wavefield Synthesis, einer räumlichen Audio-Wiedergabetechnik, mit der virtuelle akustische Umgebungen erzeugt werden. Hierfür wurden sechs HiFi-Lautsprechern und ein Subwoofer in einer Box in der Grösse einer Schuhschachtel verbaut.
Das LED-Display bietet eine weitere Bedienungsmöglichkeite und lässt sich auch als Uhr verwenden. Der Hersteller nennt als unverbindlichen Verkaufspreis 229 Franken.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
