An der CES

Qnaps neue Sicherheitslösungen

Uhr | Aktualisiert

Qnap hat an der CES neue NAS-Geräte für KMU vorgestellt. Der Hersteller hat zudem ein neues CMS im Gepäck.

Qnap hat an der CES eine neue 10 GbE-NAS-Lösung präsentiert. Wie der Hersteller mitteilt, wurde die neue Serie TS-x70 2U-Rackmount Turbo NAS, mit der 12-bay TS-1270U-RP und der 8-bay TS-870U-RP speziell für High-Performance und Budget-kritische KMU-Umgebungen entwickelt. Sie werden von einem Dual-Core Intel 2.4-GHz-Prozessor angetrieben. Die NAS-Geräte sind bereits erhältlich.

Die TS-x70-Serie ist 10 GbE-fähig und beherrsche vielfältige geschäftliche Anwendungen einschliesslich iSCSI IP-SAN, Servervirtualisierung, Hochgeschwindigkeitssicherung, Videoarchivierung sowie zentralisierte Freigabe. Die Geräte der TS-x70-Serie sind mit zwei Gigabit-LAN-Ports ausgestattet. Eine Erweiterung auf bis zu sechs Gigabit-LAN-Ports oder vier 10 Gigabit- plus zwei Gigabit-LAN-Ports sei ebenfalls möglich.

Aktuellste Firmware mit überarbeiteter Oberfläche

Zudem hat Qnap an der CES auch ihre aktuellste NAS-Management-Firmware der Version 3.8.1 vorgestellt. Die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet. Zu den neuen Funktionen der 3.8.1-Firmware zählt auch die aktualisierte Surveillance Station Pro, die mehr als 1400 IP-Kameramodelle unterstützen soll. Zudem biete sie eine flexible Kamerazugriffssteuerung, eine Multiserver-Überwachung und die VMobile-App für Android- und iOS-Geräte. Mit dem Update sind neu DJ Station, Video Station und TV Station sowie aktualisierte Versionen von Photo Station und Music Station 3 verfügbar.

Qnap hat auch einen neuen NVR der VS-x100 Pro+-Serie entwickelt, den es in Varianten mit 2, 4 und 6 Einschüben gibt. Die VS-x100 Pro+-Serie wurde KMU entwickelt. Sie bietet HD-Qualität für hoch aufgelöste Aufzeichnungen und wird mit integrierten Full-HD-Decodern geliefert. Die neue VioStor NVR-Firmware 4.0.0, kommt mit einer komplett neuen Benutzeroberfläche, Drag&Drop-Bedienung, Browser-übergreifenden Unterstützung, Echtzeit-Systembenachrichtigungen und weiteren neuen Funktionen daher.

CMS für bis zu 1024 Kanäle

Zur Erweiterung der VioStor-NVR-Produktpalette hat Qnap das Central Management System (CMS-2000) vorgestellt, eine Lösung, die auf Linux basiert. Mit CMS-2000 können Systemintegratoren bis zu 1024 Kanäle verwalten. Zusätzlich bietet das System eine Rechteverwaltung zur Regelung von Nutzerzugriffen mit getrennten Berechtigungssystemen für Multiüberwachung und Videowiedergabe.

Die neuen Digital Signage-Player iS-1500, iS-1600 und iS-1620 arbeiten mit einer eigenen, integrierten Software. Die Software ermögliche zeitliche Vorplanung von Informationen und biete Möglichkeiten zur Verwaltung mehrerer Signage-Player über das Netzwerk.

Zur Verfügbarkeit der genannten Produkte konnte Qnap noch keine Angaben machen.

Weitere News zur CES finden Sie hier.

Webcode
FXCDUy8S