Für Outdoor und Bewegung

Neue Stylus-Modelle von Olympus

Uhr | Aktualisiert

Olympus hat neue Kompaktkameras vorgestellt. Die Olympus Stylus Tough TG-3 ist eine robuste Kamera für Outdoor-Aktivitäten, die gegen Wasser und stösse resistent sein soll. Mit der Stylus SH-1 sollen auch Aufnahmen in Bewegung ohne Verwackler möglich sein.

Olympus bringt mit der Stylus Tough TG-3 und der Stylus SH-1 zwei neue Kompaktkameras auf den Markt. Die Stylus Tough TG-3 wurde für Outdoor-Aktivitäten entworfen. Mit einem wasserfesten Gehäuse ausgestattet, soll sie selbst dem Wasserdruck in 15 Metern Tiefe widerstehen können, schreibt der Hersteller in einer Mitteilung. Ausserdem könne die Kamera Stürze aus 2,1 Metern Höhe und einen Druck von 100 Kilogramm überstehen.

Mit dem Makro-Modus lassen sich Objekte bis auf 1 Zentimeter Entfernung 40-Fach vergrössern. Ausgestattet mit WLAN soll die Kamera Daten mit mobilen Geräten austauschen können.

Stylus SH-1

Bei Bewegungsaufnahmen hat die zweite vorgestellte Kamera, die Stylus SH-1, ihre Stärken, wie Olympus hervorhebt. Durch mehrere Bildstabilisatoren seien scharfe Bilder und Videos auch bei schnellen Bewegungen möglich. Die Kamera holt Motive über einen 24-fachen Zoom heran und nimmt Bilder mit 16-Megapixel auf. Auch in diesem Modell findet sich ein WLAN-Modul für die kabellose Bildübertragung. Ein besonderes Feature ist die Steuerung durch eine Smartphone-App, was sich für Selbsporträts, sogenannte Selfies und Bilder von scheuen Tieren eignen soll.

Ab April wird die Stylus SH-1 in der Schweiz für 549 Franken zu haben sein. Die Stylus Tough TG-3 wird im Juni am Markt eingeführt und soll ebenfalls 549 Franken kosten.

Webcode
2bh3rVV3