Roger Capaul

Lenovo bestimmt neuen Channel- und SMB-Chef

Uhr | Aktualisiert

Lenovo Schweiz setzt einen "dedizierten Leader" als neuen Channel- und SMB-Chef ein. Roger Capaul löst Patrick Röttger ab, der sich auf seine Managing-Director-Funktion fokussiert.

Lenovo Schweiz hat einen neuen Channel- und SMB-Verantwortlichen ernannt. Wie der Hersteller mitteilt, ist Roger Capaul seit Jahresbeginn für den Channel- und SMB-Bereich (Reseller, Distributoren und SMB-Kunden) verantwortlich.

Der 40-jähriger Roger Capaul löst damit Patrick Roettger ab, der sich in Zukunft verstärkt auf seine Funktion als Managing Director von Lenovo Schweiz fokussieren wolle. Roettger erklärt: "Wir sind als Organisation in den letzten zwei Jahren so gewachsen, dass es nun Sinn macht einen dedizierten Leader auf diese Position anzusetzen, um das Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben. Auch wird es mir erlauben, mehr Zeit in die Gesamtentwicklung von Lenovo Schweiz zu investieren."

Capaul soll in seiner neuen Funktion die Zusammenarbeit mit bestehenden SMB-Kunden, Distributoren und Businesspartnern intensivieren. Zu seinem Aufgabenfeld gehören zudem der Ausbau und die Weiterentwicklung der gesamten Vertriebsaktivitäten.

Capaul stiess 2001 zu Lenovo, respektive ursprünglich zu IBM, wo er verschiedene Funktionen in Verkauf und Marketing inne hatte. Capaul war jeweils über mehrere Jahre als Telesales Representative Channel Germany, als Account Manager für Lenovo Reseller und als Account Manager für Lenovo-Distributoren tätig. Zuvor arbeitete er bei Symantec und Swisscom Mobile.

Webcode
h99xELZs