Fotografie im Retro-Stil
Nikon hat die digitale Spiegelreflexkamera Df präsentiert. Im Kit ist die Df mit einem Objektiv im Retro-Look erhältlich. Einstellungen werden über mechanische Wahlräder getätigt.
Nikon hat die digitale Spiegelreflexkamera Df präsentiert. Wie der Hersteller mitteilt, ist die Df ganz im Retrostil gehalten und orientiert sich beim Aussehen an Kleinbildkameras. Serienaufnahmen seien mit bis zu 5,5 Bildern pro Sekunde im FX- oder DX-Format möglich.
Der CMOS-Sensor im FX-Format mit 16,2 Megapixel ist identisch mit dem Nikon-D4-Sensor. In Kombination mit der Bildverarbeitungs-Engine Expeed 3 soll die Bildqualität bei verschiedensten Lichtverhältnissen gewährleistet sein. Die Lichtempfindlichkeit ist von ISO 100-12'800 auf bis zu ISO 204'800 erweiterbar.
Gesteuert wird die Kamera mit mechanischen Wahlrädern. Die ISO-Empfindlichkeit, Belichtungskorrektur Belichtungssteuerung und Aufnahmebetriebsart könne damit unabhängig eingestellt werden. Der Monitor mit gut 921'000 Bildpunkten verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 8 Zentimetern.
Preis und Verfügbarkeit
Die Nikon Df ist in Schwarz und Silber im Kit mit dem Nikkor AF-S 50mm 1:1,8G im Retrostil ab Ende November zu einem unverbindlichen Preis von 3498 Franken erhältlich.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied
