EISA-Awards: Tamron räumt ab
Tamron ist stolzer Gewinner von zwei EISA-Awards. Die EISA-Jury hat den Hersteller für das beste Objektiv und für das beste Zoom-Objektiv des Jahres ausgezeichnet.
Objektive von Tamron haben gleich doppelt an den EISA-Awards 2013-2014 abgeräumt. Wie der Hersteller mitteilt, wurde das SP 90mm F2.8 Di VC USD Macro 1:1 zum Objektiv des Jahres ausgezeichnet.
Das Objektiv des Jahres liefere selbst bei Verwendung mit offener Blende extrem scharfe Bilder, lobt die EISA-Jury. Es zähle zu den besten Makro-Objektiven des Marktes. Das Objektiv bietet Features wie Feuchtigkeitsresistenz, schnellen und leisen Autofokus mittels eines Ultraschallmotors (USD) und Bildstabilisation. Das Vibration-Compensation-(VC)-System soll unverwackelte Freihandaufnahmen mit um vier Belichtungsstufen längeren Verschlusszeiten erlauben.
Zweiter Preisträger ist das SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD in der Kategorie Zoom-Objektiv. Dieses F2.8-Telezoomobjektiv für Vollformat-SLRs biete ebenfalls einen leisen Ultraschallmotor und einen VC-Bildstabilisator, der Kamerabewegungen bei den Canon- und Nikon-Versionen des Objektivs kompensiere.
Die EISA-Awards werden alljährlich von der European Imaging and Sound Association (EISA) vergeben. In der Jury sitzen 50 Redakteure von 20 europäischen Fachmagazinen.
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein