Panasonic-Rasierer und -Haarschneider

40 Schnittstufen für den individuellen Bart

Uhr | Aktualisiert

Seidenglatt wie ein Babypopo oder Koteletten wie Elvis Presley: Panasonic hat sieben neue Rasierer und Haarschneider der ES-RT- und ER-GB-Serie entwickelt.

Panasonic hat neue Rasier und Haarschneider auf den Markt gebracht.  Vier neue Modelle der ES-RT-Serie bieten flexible 3-fach-Scherköpfe, wie der Hersteller mitteilt. Auch an schwer zugänglichen Gesichtspartien entfernen die Scherköpfe Barthaare mit 10'000 Schwingungen pro Minute. Ein zusätzlicher Langhaarschneider lässt sich herausschieben.

Die Rasierer sind verpackt in einer Metallic- beziehungsweise Edelstahloberfläche, die für einen besseren Griff mit einer seitlichen Gummierung versehen ist. Sie eignen sich sowohl für die Trocken- als auch für die Nassrasur. 5 LEDs informieren den Anwender über die verbleibende Akku-Laufzeit.

Die Geräte sind seit Mitte September erhältlich. Für das Modell ES-RT87 empfiehlt Panasonic einen UVP von rund 180 Franken, für die Modelle ES-RT67 und ES-RT47 einen UVP von rund 140 Franken und für das Modell ES-RT37 einen UVP von rund 130 Franken.

Style für den Bart

Für das präzise Bart- und Haarstyling hat Panasonic drei neue Modelle der ER-GB-Serie lanciert, die verschiedene Kammaufsatzoptionen bieten. Dabei kann das Top-Modell ER-GB80 mit seinen drei Kammaufsätzen Kopf- und Barthaare wie auch Körperhaare trimmen. Über ein Einstellrad lassen sich 40 verschiedene Schnittstufen von 0,5 bis 20 Millimeter Länge auswählen. Ein zusätzlicher Mini-Trimmer ermöglicht ausserdem den Präzisionsschnitt für exakte Bartkonturen.

Die Bart- und Haarschneider lassen sich unter fliessendem Wasser ausspülen. Sie sind ebenfalls seit Mitte September zum UVP von rund 140 Franken für das Topmodell ER-GB80, 130 Franken für das Modell ER-GB70 und rund 100 Franken für das Modell ER-GB60 erhältlich.

Webcode
bP9hzFe2