Für 12,90 im Monat

Swisscom bläst zum Angriff

Uhr
von Coen Kaat

Swisscom hat nun ebenfalls eine Videothek lanciert. Die Flatrate soll 12,90 Franken im Monat kosten. Bis Ende Jahr will Swisscom 7000 Titel zur Verfügung stellen.

Nach UPC Cablecom und Netflix ist nun auch Swisscom in das Geschäft mit den Videotheken eingestiegen. Das Neue Flatrate-Angebot heisst Teleclub Play und soll dem TV-2.0-Kunden für 12,90 Franken monatlich zur Verfügung stehen, wie Swisscom mitteilt.

Zur Einführung will der Telko allen neuen Abonnenten die ersten drei Monatsgebühren schenken. Das Angebot läuft noch bis zum 31. Januar 2015.

Die Videothek umfasse 5000 Titel und soll bis Ende Jahr auf etwa 7000 Titel wachsen. Neben internationalen Produktionen will der Telko auch Schweizer Produktionen anbieten.

Für Sport-Fans ist auch etwas dabei: Wenige Tage nach der Live-Ausstrahlung sollen Fussball-, Eishockey- und Tennis-Partien der laufenden Saison in das Angebot aufgenommen werden.

Auch für unterwegs

Es handle sich bei Teleclub Play in erster Linie um ein deutschsprachiges Angebot, heisst es in der Mitteilung. Es biete jedoch auch eine grosse Auswahl an Titeln in der englischen Originalsprache. Ein Angebot für Kunden in der Westschweiz soll nächstes Jahr im Sommer folgen. Ein italienischsprachiges Angebot sei in Prüfung.

Die Videothek soll auch unterwegs für Unterhaltung sorgen und ist folglich auch auf PCs und Laptops verfügbar. Ab Mitte Dezember könne man auch via iOS-Smartphones und Tablets darauf zugreifen.

Gratis für 99 Franken

Gemäss Mitteilung könnten bestehende Swisscom-TV-Kunden einfach und ohne höheren Abonnentenpreis auf das TV-2.0-Angebot wechseln. Der Tages Anzeiger berichtet allerdings von Wechselgebühren beim Umstieg auf ein anderes Swisscom-Angebot.

Die Gebühren seien "für die Aktivierung von Swisscom TV 2.0 und die Bereitstellung der TV-Box" zitiert der Tagesanzeiger eine Swisscom-Sprecherin. Es handle sich dabei um einen einmaligen Betrag, der auch die Versandkosten für die Box und die Fernbedienung beinhalte.

Webcode
hoF8zPi7

Meist gelesen

» Mehr News