Radiowecker

Nie mehr verschlafen mit JBL Horizon

Uhr | Aktualisiert
von Nanami Brazzale

JBL hat einen neuen Radiowecker entwickelt, der den Nutzer mit Musik und Licht aufweckt. Gleichzeitig kann er zwei mobile Geräte aufladen.

JBL bringt mit Horizon einen neuen Radiowecker auf den Markt. Der Wecker bietet Stereoklang, der mit LED-Lichtern kombiniert wird, wie der Hersteller in einer Mitteilung verspricht. Zwei separate einstellbare Weckfunktionen wecken den Nutzer mit einem von mehreren vorprogrammierten Alarmtönen. Möglich ist aber auch eine Weckfunktion mit dem bevorzugten Radiosender oder der Musik vom Smartphone.

Das Display mit LCD-Anzeige verfügt über einen Lichtsensor, der die Helligkeit automatisch an die Lichtverhältnisse des Raums anpasst. Die Licht-Taste sorgt laut Hersteller ausserdem dafür, dass der JBL Horizon auch in verschlafenem Zustand einfach zu bedienen ist. Zwei USB-Anschlüsse sollen dafür sorgen, dass Smartphone und Tablet stets vollgeladen und einsatzbereit sind. Im Falle eines Stromausfalls verhindere das eingebaute Batteriesystem ein mögliches Verschlafen.

Der JBL Horizon kommt noch diesen Monat zum UVP von knapp 100 Euro auf den Markt. Einen Schweizer UVP konnte Harman auf Anfrage noch nicht nennen.
 
Webcode
5pojiux5