So sehen Briten TV
Der Fernseher hat trotz Smartphone und Tablet noch lange nicht ausgedient. Ein Grund für die gesicherte Zukunft des Fernsehers sind On-Demand-Angebote.
Trotz Smartphone und Tablet: mit 98,5 Prozent sieht die Mehrheit der Briten täglich TV über den klassischen Fernseher. Dies hat der britische TV-Dachverband Barb ermittelt. Wie Pressetext schreibt, sassen die Briten im vergangenen Jahr durchschnittlich vier Stunden vor dem Fernseher. TV über mobile Endgeräte nutzten sie hingegen durchschnittlich nur dreieinhalb Minuten täglich.
Damit erhöhte sich die Durchschnittszeit des TV-Konsums über mobile Geräte im Vergleich zum Vorjahr um 30 Sekunden. Trotzdem bleibt der Fernseher auch in Zukunft das beliebteste Gerät, um fernzusehen, zitiert Pressetext Lindsey Clay, Vorstandsvorsitzende des TV-Marketingunternehmens Thinkbox. Ein Grund für die gesicherte Zukunft des Fernsehers sei, dass On-Demand-Angebote immer stärker auch für den grossen Bildschirm verfügbar würden.
Zeitversetztes Fernsehen wird auf der Insel immer häufiger genutzt. Haushalte mit digitalen TV-Aufnahmegeräten verfolgten im vergangenen Jahr 83,6 Prozent aller TV-Sendungen live, ein Jahr zuvor lag dieser Wert noch bei 84,4 Prozent. Thinkbox schätzt, dass sich der Anteil an zeitversetzt angesehenen Sendungen auf 15 bis 20 Prozent erhöhen wird, sollten einmal alle Wohnungen mit digitalen TV-Aufnahmegeräten ausgerüstet sein.

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