Wetterstation mit Alarmfunktion
Netatmo hat eine Wetterstation für mobile Geräte entwickelt. Sie misst Temperatur, Luftfeuchtigkeit sowie Lautstärke und warnt vor zu hoher CO2-Konzentration.
Netatmo hat die laut eigenen Angaben erste Wetterstation speziell für iOS- und Android-Geräte entwickelt. Die Urban Weather Station misst aber nicht nur Innen- und Aussentemperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit, die CO2-Konzentration und die Lautstärke.
Zudem gibt die Wetterstation eine detaillierte Sieben-Tage-Wettervorhersage ab, verspricht Distributor Computerworks in einer Mitteilung. Eine Leuchtanzeige mit Ampelfunktion zeigt den CO2-Level. Nimmt der CO2-Gehalt ein übermässiges Niveau an, meldet dies die App mit einer Pushmitteilung.
Die Station übermittelt die gesammelten Daten über Wifi auf die kostenlose Netatmo-App. Die Daten sind aber auch ausserhalb des eigenen Wifi-Netzes abrufbar. Und dank der Netatmo-Web-Applikation kann auch mit einem PC auf die Daten zugegriffen werden.
Nutzer verfügen über ein kostenloses Onlinekonto, auf dem alle Stationsmessungen und Daten gespeichert sind. Die Hülle des Aussen- und des Innenmoduls sei aus einem einzigen Stück robustem Aluminium hergestellt. Die Urban Weather Station ist über Distributoren wie Computerworks und Ifrec erhältlich. Computerworks empfiehlt einen Endkundenpreis von 209 Franken.
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Katzenhaare und ein Abschied
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an