Ultra-HD-Inhalte im Anmarsch
Sky Deutschland will für das Weihnachtsgeschäft Ultra-HD-Vorführvideos für Samsung-TVs produzieren. In spätestens zwei Jahren dürften Sky-Kunden Ultra-HD-Inhalte erwarten.
Samsung ist ein Bündnis zur Vermarktung von Ultra-HD mit dem deutschen Pay-TV-Sender Sky eingegangen. Noch vor Weihnachten sollen von Sky produzierte Vorführvideos auf Samsung-Geräten im Einzelhandel gezeigt werden können, teilen die beiden Unternehmen mit.
Sky Deutschland will zudem seinen Kunden schon bald Inhalte in Ultra-HD-Qualität bieten. Wie Reuters unter Bezug auf Sky-Vorstandschef Brian Sullivan berichtet, entwickelt Sky Deutschland ein Ultra-HD-Angebot, das in eineinhalb bis zwei Jahren an den Start gehen soll. Der Sky-Vorstandschef setzt auf den kommenden Standard: "Ultra HD wird künftig einer unserer Umsatztreiber sein", sagte Brian Sullivan gestern der Nachrichtenagentur Reuters.
Noch dieses Jahr sollen weltweit eine Million Ultra-HD-TVs über die Ladentheken wandern, rechnen Analysten der japanischen Investmentbank Daiwa Capital Markets vor, was einem halben Prozent des Gesamtmarktes entsprechen würde. In drei bis vier Jahren soll der Ultra-HD-TV Anteil dann bis auf fünf Prozent gestiegen sein.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
