Ultra-HD-Inhalte im Anmarsch
Sky Deutschland will für das Weihnachtsgeschäft Ultra-HD-Vorführvideos für Samsung-TVs produzieren. In spätestens zwei Jahren dürften Sky-Kunden Ultra-HD-Inhalte erwarten.
Samsung ist ein Bündnis zur Vermarktung von Ultra-HD mit dem deutschen Pay-TV-Sender Sky eingegangen. Noch vor Weihnachten sollen von Sky produzierte Vorführvideos auf Samsung-Geräten im Einzelhandel gezeigt werden können, teilen die beiden Unternehmen mit.
Sky Deutschland will zudem seinen Kunden schon bald Inhalte in Ultra-HD-Qualität bieten. Wie Reuters unter Bezug auf Sky-Vorstandschef Brian Sullivan berichtet, entwickelt Sky Deutschland ein Ultra-HD-Angebot, das in eineinhalb bis zwei Jahren an den Start gehen soll. Der Sky-Vorstandschef setzt auf den kommenden Standard: "Ultra HD wird künftig einer unserer Umsatztreiber sein", sagte Brian Sullivan gestern der Nachrichtenagentur Reuters.
Noch dieses Jahr sollen weltweit eine Million Ultra-HD-TVs über die Ladentheken wandern, rechnen Analysten der japanischen Investmentbank Daiwa Capital Markets vor, was einem halben Prozent des Gesamtmarktes entsprechen würde. In drei bis vier Jahren soll der Ultra-HD-TV Anteil dann bis auf fünf Prozent gestiegen sein.
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Katzenhaare und ein Abschied
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein