Neue Tabletserie Gen10-XS

Tabletoffensive von Archos

Uhr | Aktualisiert

Archos kündigt eine neue Tabletserie namens Gen10-XS an, die noch dieses Jahr erhältlich sein soll.

Archos-Tablet 101XS mit magnetischem Coverboard. (Quelle: Archos)
Archos-Tablet 101XS mit magnetischem Coverboard. (Quelle: Archos)

Der französische Hersteller Archos hat eine neue Tabletserie namens Gen10-XS angekündigt. Die Tablets laufen mit Android-4.0 und sollen Ende Jahr ein automatisches Update auf Android-4.1 erhalten.

Multifunktions-Coverboard

Die Serie wird mit einem magnetischen Coverboard ausgestattet, das gleichzeitig als Schutz, Dockingstation und Tastatur dienen soll. Bereits vorinstalliert werden eine Vollversion von Officesuite Pro 6 und zahlreiche Medienapps sein.

10-Zoll-Tablet als Anfang

Den Anfang der neuen Tablet-Serie macht das 101-XS, das Mitte September erhältlich sein soll. Das Tablet wird acht Millimeter dick sein und 600 Gramm wiegen. Das Display misst in der Diagonale zehn Zoll. Im Innern des Tablets befindet sich ein 1,5-GHz-Smart-Multi-Core-Prozessor und 1 GB RAM.

Weitere Tablets mit 9,7-Zoll- und 8-Zoll-Diagonale sollen Ende Jahr folgen.

Webcode
sCC7epHZ

Meist gelesen

» Mehr News