Transformator

Tablet- und Netbook-Mischling von Lenovo

Uhr | Aktualisiert

Das Thinkpad 2 ist das erste Tablet von Lenovo mit der Pro-Version von Windows 8. Das Tablet kann aber auch ein Netbook sein.

Lenovo hat die zweite Generation seiner Thinkpad-Tablets entwickelt. Das Thinkpad-Tablet 2 enthält einen Atom-Prozessor von Intel und läuft mit der Pro-Version von Windows 8, teilt der chinesische Hersteller mit.

Das Tablet verfügt über ein IPS-Display mit einer Diagonale von 10,1 Zoll und einer Auflösung von 1366 x 768. Als RAM dienen 2 GB und der interne Speicher bietet Platz für bis zu 64 GB.

Optionale Docking-Tastatur

An der Rückseite des Tablets wurde eine 8-Megapixel-Kamera angebracht, während die Webcam auf der Vorderseite mit 2 Megapixeln auskommt. Insgesamt wiegt das Gerät knapp 600 Gramm. Mit einer optional erhältlichen Docking-Tastatur lässt sich das Tablet zum Netbook umgestalten.

Als Anschlüsse dienen Mini-HDMI, USB 2.0 und Audioausgänge. Das Thinkpad-Tablet 2 wird im Oktober zum Release von Windows 8 erscheinen. Ein Preis ist noch unbekannt.

Webcode
VkFUUKZK