Stereo-Duo von Denon
Denon stellt neue Produkte im Stereo-Bereich vor: den PMA-2020AE und den DCD-2020AE. Der Verbrauch im Standby-Modus sei bei den neuen Geräten reduziert worden, zudem existiert eine automatische Abschaltfunktion.

Denon präsentiert den PMA-2020AE und den DCD-2020AE. Der Vollverstärker PMA-2020AE verfüge über Single-Push-Pull-Schaltung mit 2 x 160 W (4 Ohm, DIN) Ausgangsleistung sowie UHC-MOS-Hochleistungs-Transistoren, die kurzzeitige Spitzenströme bis zu 210A liefern sollen, wie der Hersteller mitteilt.
Der DCD-2020AE ist als Stereo-Ergänzung des Vollverstärkers gedacht. Er verfügt über einen 32-Bit/192kHz D/A-Wandler sowie ein Master-Clock-Design für geringen Jitter. Neben dem USB-Eingang an der Frontseite bietet die Komponente einen USB-B-Eingang auf der Rückseite.
Der Verbrauch im Standby-Modus sei bei beiden Geräten reduziert worden, zudem existiert eine automatische Abschaltfunktion. Der PMA-2020AE und der DCD-2020AE sind zusammen für 2899 Franken (UVP) in der Schweiz erhältlich.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
