Exklusives Momentum-Modell

Sebastian Vettel hört Sennheiser

Uhr | Aktualisiert

Sennheiser ist erster Official Audio Supplier für den Rennstall Infiniti Red Bull Racing. Die beiden Unternehmen wollen während der Rennsaison zahlreiche Projekte lancieren.

Sennheiser ist in die Königsklasse des Motorsports eingestiegen. Der Hersteller ist erster Official Audio Supplier für das Rennteam Infiniti Red Bull Racing, wie es in einer Mitteilung heisst.

Sennheiser werde seine Audiolösungen für Team-Nachbesprechungen zur Verfügung stellen, wenn Red-Bull-Teamchef Christian Horner etwa seinen Fahrern Mark Webber und Sebastian Vettel ins Gewissen redet. Auch bei Fahrerinterviews werden Sennheiser-Mikrofone der 2000er-Serie genützt. Zudem wird Sennheiser für die Ausstattung des DJ-Pults des exklusiven Paddock Clubs besorgt sein.

Beim China-GP in Shanghai am kommenden Wochenende wird Sennheiser ein spezielles DJ-Set des DJs Jamaster A präsentieren, der in China ein Superstar sein soll. Weiter wird die Exklusiv-Edition des Momentum-Kopfhörers in den Farben und mit dem Logo von Infinity Red Bull Racing gezeigt. Dieses Exklusiv-Modell wird jedoch nur den Mitgliedern des Rennstalls und seinen VIP-Gästen angeboten.

Während der Rennsaison wollen die beiden Unternehmen in zahlreichen Projekten zusammenarbeiten. So werden ab dem 12. Mai in Barcelona, wenn die Formel 1 in Europa Halt macht, spezielle Gäste des Infiniti Red Bull Racing Teams in der Energy Station die Klangqualität des drahtlosen Mikrofonsystems von Sennheiser austesten können.

Webcode
x33vYG2f