Smart-TV-Serien

Philips erhält Umweltzeichen "Der Blaue Engel"

Uhr | Aktualisiert
von Elektrojournal.at

Philips' Fernsehern wurde in den Bereichen Energieverbrauch, Schadstoffe, Langlebigkeit und Recyclingeigenschaften besonders positive Werte bescheinigt - Grund genug, dass sie sich als die bisher einzigen TV-Geräte das Gütesiegel "Der blaue Engel" auf den Bildschirm heften dürfen.

Das Siegel "Blauer Engel". (Quelle: Der blaue Engel)
Das Siegel "Blauer Engel". (Quelle: Der blaue Engel)

Das Umweltzeichen Blauer Engel erhalten die aktuellen Philips Smart TV-Serien 6008, 7008 und 8008 von TP Vision. Damit entsprechen Philips Fernseher den strengen Kriterien des umfangreichen Prüfkatalogs. Der Blaue Engel wird nur an Waren und Dienstleistungen vergeben, die in ihrer Produktgruppe zu den aus Umweltsicht Besten gehören.

"Wir streben auch eine weitere Verringerung von Schadstoffen in den Geräten an. Wir sind sehr stolz, auch für die aktuellen Smart TV-Serien 6008, 7008 und 8008 wieder ausgezeichnet zu werden. Der Blaue Engel ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich", freut sich Markus Brendel, Director Marketing Philips TVs, TP Vision DACH.

Der Blaue Engel

Zurzeit gibt es rund 12.000 Blauer Engel-Produkte von 1.400 Unternehmen in zirka 120 verschiedenen Produktgruppen. Nur die aus Umweltsicht besten Waren und Dienstleistungen einer Produktgruppe erhalten den Blauen Engel. Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit garantieren die Jury Umweltzeichen, das Bundesumweltministerium, das Umweltbundesamt und RAL gGmbH.

Webcode
Cr5sAUzn