Bis zu 20 Stunden Akkulaufzeit

Panasonic erweitert Audio-Produktefamilie

Uhr | Aktualisiert

Panasonic hat die Audio-Produktefamilie erweitert. Die beiden Lautsprecher SC-NA30 und SC-NA10 und das 2.1 Speaker-Board SC-HTE80 gehören neu zur Familie. Alle drei Produkte empfangen Musik über die Bluetooth.

Panasonic hat sein Portfolio an Audio-Produkten erweitert. Die zwei Bluetooth-Lautsprecher SC-NA30 und SC-NA10 und das 2.1 Speaker-Board SC-HTE80 gehören nun zur Audio-Produktefamilie, wie der Hersteller mitteilt. Die Akkus der Lautsprecher sollen bis zu 20 Stunden Energie liefern.

SC-NA30 und SC-NA10

Per Bluetooth und NFC können die Lautsprecher mit einem Smartphone oder Tablet verbunden werden. Die Audioqualität bei Bluetooth-Übertragung soll durch den unterstützen aptX-Codec gewährleistet sein.

Zudem können die Lautsprecher auch als Freichsprechanlage dienen und können per USB-Verbindung das Smartphone aufladen. Mit dem Aux-Eingang können auch andere Endgeräte wie MP3-Player angeschlossen werden.

Der SC-NA30 sei für zuhause geeignet, wo sich der Stereosound mit 20 Watt entfalten kann. Der kompakte SC-NA10 sei mit seinem Falt-Cover genau richtig für unterwegs. Das Cover schützt den Lautsprecher beim Transport und dient aufgeschlagen als Stativ. Die Akkupower reiche nicht nur für bis zu 20 Stunden Musikgenuss, sondern auch um unterwegs per USB-Verbindung das Smartphone laden zu können, verspricht der Hersteller.

SC-HTE80

Auf dem 2.1-Speaker-Board können bis zu 30 Kilogramm schwere Flachbildfernseher platziert werden. Die Ausgangsleistung des SC-HTE80 beträgt 120 Watt, 60 Watt seien allein für das Subwoofer-Paar. Unterschiedliche Sound-Modi sollen das Klangerlebnis steigern. Das Speaker-Board verfügt über die Anschlussmöglichkeiten HDMI, Aux-in sowie Bluetooth und NFC. Das SC-HTE80 kann per hauseigenem Viera-Link sowie einer Fernbedienung bedient werden.

Preise und Verfügbarkeit

Der Bluetooth-Lautsprecher SC-NA30 ist ab Ende September erhältlich, der SC-NA10 ab Ende Oktober. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt für den in silber und schwarz verfügbaren SC-NA30 351 Franken. Für den silbernen SC-NA10 inklusive Cover in Navi-Blue oder in rot empfiehlt Panasonic 231 Franken. Das 2.1 Speaker-Board SC-HTE80 ist ab Ende September in schwarz und silber zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 351 Franken erhältlich.

Webcode
K7HLjffS

Meist gelesen

» Mehr News