Bluetooth und WLAN

Multiroom-Lautsprecher von Pure

Uhr | Aktualisiert

Pure setzt auf Multiroom. Der Hersteller hat die Jongo-S3-Lautsprecher-Box präsentiert, die mit weiteren Lautsprechern verbunden werden kann.

Pure hat die tragbare Lautsprecher-Box Jongo S3 vorgestellt. Smartphones, Tablets und PCs können entweder per Bluetooth oder über das WLAN-Netzwerk mit der Box verbunden werden, wie der Hersteller mitteilt. Mit der Pure Connect App könnten mehrere Boxen gleichzeitig bespielt werden. Der On-Demand-Musikdienst soll im Laufe des Jahres in der Schweiz eingeführt werden und unbegrenztes Musikstreaming für einen monatlichen Betrag von rund fünf Euro bieten.

In der Box seien fünf Lautsprecher, einzelne Endverstärker, ein 360-Grad-Rundumklang und ein Subwoofer eingebaut. Zusätzlich könne der Benutzer per Druck auf die Audiotaste zwischen verschiedenen Audioprofilen wählen. Die Option Rundumklang eigne sich etwa, wenn die Box in der Mitte des Raumes stehen soll. Der wiederaufladbare Akku ist im Paket enthalten und soll für zehn Stunden Laufzeit halten.

Die Grundfarben der Box, Schwarz und Weiss, sind austauschbar. Es stehen Abdeckungen in Limettengrün, Dunkelorange und Mangogelb zur Auswahl. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 349 Franken.

Zum Aufbau eines Multiroom-Systems müssten zusätzliche Lautsprecher oder Adapter der Pure-Jongo-Familie ans Netzwerk angeschlossen werden. Im Laufe des Jahres soll die Produkte-Familie ergänzt werden, die derzeit aus der Lautsprecherbox Jongo S3 und dem Hi-Fi-Adapter Jongo A2 besteht. Jongo-Produkte sollen auch mit anderen Pure-Geräten wie dem Sensia 200D Connect kompatibel sein.

Webcode
UKraY2gR

Meist gelesen

» Mehr News